Gravelride auf der Sophienhöhe

Die erste gemeinsame Aktivität in 2024 sollte die Teilnahme am Gravelride „Auf der Sophienhöhe“ werden. Der BSV Profil trat letztes Wochenende dann auch bei herrlichem Radsportwetter mit 10 Teilnehmern in 3 Gruppen auf 2 der 3 angebotenen Strecken an. Auf den oft sandigen oder kiesigen Strecken konnte man nie genau sagen, ob jetzt das Gravelbike oder das Mountainbike besser geeignet war. Erlaubt waren bei dieser perfekt organisierten Veranstaltung mit bestens ausgeschilderten Strecke und üppigen Verpflegungsstellen alle Räder, auch eBikes. Die Organisatoren sind mit recht zufrieden und planen schon eine Neuauflage in 2025. Wir freuen uns schon darauf!

   
eingetragen von Ulrich Trostorf am 23.3.2024
     
Fotos des 3h-Rennens

Wer Interesse an hochwertigen Fotos des 3h-Rennen hat, kann gerne einmal hier vorbei schauen, ob sie/er ein professionelles Foto findet. Wie man das dann erhält, ist dort beschrieben.

   
eingetragen von Ulrich Trostorf am 03.9.2023
     
Fundsachen beim NRW-CUP 3h-Rennen

Nach Abbau und Aufräumen sind ein paar Sachen übrig geblieben, die vielleicht von Teilnehmern vermisst werden. Einige Fundstücke konnten wir schon Teilnehmern zuordnen, sie werden heute versendet. Wir haben aber noch einen Radcomputer, eine Radbrille, einen Helm (mit Licht), einen einzelnen Handschuh und eine Satteltasche gefunden. Über uli@trostorf.de könnt ihr zwecks Abholung oder Rücksendung Kontakt aufnehmen.

   
eingetragen von Ulrich Trostorf am 12.8.2023
     
Förderung durch REACT-EU

Um unseren Verein für kommende Veranstaltungen und Vereinsevents, insbesondere für die Jugendförderung, mit digitaler Ausstattung zu fördern, haben wir eine Zuwendung des Landes Nordrhein-Westfalen unter Einsatz von Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) 2014 – 2020 erhalten: „Investitionen in Wachstum und Beschäftigung“ im Rahmen des „Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe“ (REACT-EU) Programms „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“.

Hiermit haben wir u.a. Kabel, Verbinder, Adapter, eine Lautsprecherbox, ein Mikrofon und einen Beamer mit entsprechender Leinwand gekauft. So können wir jederzeit auf diese Ausstattung zurückgreifen, ohne sie leihen zu müssen. Vielen Dank an den Kreissportbund Düren als Zuwendungsempfänger der Fördermittel und Koordinator der Verteilung und Antragstellung.

   
eingetragen von Vorstand am 23.7.2023
     
Dringende Bitte zum 4h-Rennen

Bei vielen Mountainbikern ist sicherlich die Vorfreude auf unser 4h-Rennen schon groß. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass das Befahren der Strecke nur am Renntag erlaubt ist. Auch Trainingsfahrten einzelner Fahrer gefährden die gesamte Veranstaltung, da sämtliche Genehmigungen auf die ausschließliche Nutzung der Strecke am 10.09.2022 beruhen. Wir bitten dringend dies zu beachten.

   
eingetragen von Vorstand am 02.9.2022
     


mit Kids MTB Challenge und

E-MTB-Rennen (30 km, 950 hm)



Ergebnisse 3/4-h-MTB-Rennen
2023 2022 2019 2018 2017 2016 2015

Ergebnisse MTB-Schüler-Cup
2023 2022 2019


Follow us
Seitenanfang